VW can manipulate more than exhaust gas values

When you think about VW at the moment, the big exhaust gas scandal is one of the first. And in fact, VW has thus allowed a disservice in which the group will surely have a long time to nibble. With regard to the corporate image and financially, VW is likely to have a lot to do as well. Especially in the USA, the country with the sum of the moon damages, there are probably some lawsuits against the group pending.

Read more

Motor Oil Guide-light in the Code jungle

It is not just that women are completely confused in front of the shelf, or in the modern version of the engine oil shop on the web, with the motor oils. Men, too, usually have their love to find themselves here right away. At least, few, whether male or female, can explain exactly what the different codes mean on the canisters. 5w-40, 15w-40, ACEA, A3-98, VW 505.00? Huh? What oil does my engine need now? We explain it!

Read more

Chip Tuning and Tuningkits

Vehicle engines were once in principle "simple" mechanical devices. The complete control of the engine was a purely mechanical matter. Meanwhile, this is different. Modern vehicles and especially their engines are now monitored and controlled by a computer. This so-called engine ECU controls and monitors the operating status of the motor at all times and, if necessary, also takes decisive influence on the operation of the vehicle engine.

Read more

Leasing booms

The economy in Germany is buzzing. Consumption is flourishing. The Germans buy what this stuff holds. Whether houses, consumer electronics, furniture or cars. But sometimes the saved is simply not enough. So it's bought on pump. A popular financing option, especially in the car sector, is to lease or to German: renting or leasing. It cannot be said otherwise, leasing is now commonplace and offers some advantages.

Read more

VW kann mehr als Abgaswerte zu manipulieren

Wenn man aktuell an VW denkt, dann fällt einem als erstes der große Abgasskandal ein. Und in der Tat hat VW sich hiermit einen Bärendienst erlaubt, an welchem der Konzern sicher noch lange zu knabbern haben wird. Und zwar in Hinblick auf der Konzern Image und finanziell dürfte auf VW auch noch einiges zukommen. Denn gerade in den USA, das Land mit den Mondpreis-Schadensersatzsummen, sind hier wohl einige Klagen gegen den Konzern anhängig.

Weiterlesen

Motor Öl Ratgeber – Licht im Code Dschungel

Es ist nicht nur so, dass Frauen vollkommen verwirrt vor dem Regal, oder in der modernen Version dem Motoröl Shop im Web, mit den Motor Ölen stehen. Auch Männer haben gewöhnlich ihre liebe Not sich hier auf Anhieb zurecht zu finden. Zumindest können die wenigsten, gleich ob Mann oder Frau, genau erklären, was die verschiedenen Codes auf den Ölkanistern bedeuten. 5w-40, 15w-40, ACEA, A3-98, VW 505.00? Hä? Welches Öl braucht mein Motor denn nun? Wir erklären es!

Weiterlesen

Chiptuning und Tuningkits

Fahrzeug Motoren waren einmal im Prinzip „einfache“ mechanische Geräte. Die komplette Steuerung des Motors war eine rein mechanische Angelegenheit. Mittlerweile ist dies anders.

Moderne Fahrzeuge und vor allem deren Motoren werden mittlerweile von einem Computer überwacht und gesteuert. Dieses sogenannte Motorsteuergerät kontrolliert und überwacht jederzeit den Betriebszustand des Motors und nimmt bei Bedarf auch gegebenenfalls entscheidenden Einfluss auf den Betrieb des Fahrzeug Motors.

Weiterlesen

Ankauf gebrauchter Wohnmobile

Ein gebrauchtes Fahrzeug zu verkaufen, kann wirklich eine nervenraubende Angelegenheit sein. Anzeigen auf diversen Portalen schalten und dann mit einer Unzahl an Kaufinserenten herumschlagen, die alle natürlich den anvisierten Preis drücken wollen und dafür natürlich den wertvollen Gebrauchten mit allen Mitteln schlecht zu machen versuchen. Und das Beschriebene ist wohl auch eher der günstigste Fall.

Weiterlesen

Leasing boomt

Die Wirtschaft in Deutschland brummt. Der Konsum blüht. Die Deutschen kaufen was das Zeug hält. Ob Häuser, Unterhaltungselektronik, Möbel oder Autos. Doch manchmal reicht das Ersparte einfach nicht aus. Also wird auf Pump gekauft. Eine beliebte Finanzierungsmöglichkeit, gerade im Autobereich, ist das Leasen oder zu Deutsch: das mieten oder pachten. Man kann es nicht anders sagen, Leasing ist mittlerweile gang und gäbe, bietet es doch einige Vorteile.

Weiterlesen